GM Napetschnig: 'Wir kamen gut in die partie, lagen nach 20min auch verdient in führung. Leider zeigten wir uns im pp wieder sehr unkonsequent, so wurde es immer enger und auch meist ein spiel auf augenhöhe. Viele unglückliche bounces, dazu meist nur reagieren anstatt zu agieren und das spiel ein wenig zu lesen, waren denk ich ausschlaggebend schlußendlich für diese niederlage. Auch wenn wir viel offensivzeit hatten, waren wir viel zu einfallslos. ich denke die abwehr der kings stand solide, ließen die schüsse meist von außen zu. da fehlt uns leider etwas individuelle klasse in der jungen mannschaft und man spürt den ausfall von brad richards immer mehr. aber die saison ist ja noch jung!'
Ein Riesenspiel für beide Teams steht an, direkte Konkurrenten um einen PO Platz in der Eastern Conference.
Heute Abend kommt es im Madison Square Garden zum Schlagerspiel zwischen den Rangers und den Sabres. GM Napetschnig kommt zum ersten mal an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er spricht von einem Pflichtsieg und viel Wehmut: "Mittlerweile fehlt mir der Abschied noch ein wenig schwerer, die Rangers werden mir immer Herzen bleiben, wir hatten großartige Spiele dort. Ich hätte mir durchaus einen längerer Aufenthalt am Broadway vorstellen können, auch jetzt noch, aber nun ist es zu spät und meine volle Konzentration ist in Buffalo! Zum Spiel, erwart ich mir aufgrund der Auftaktniederlage dieser Spielwoche gegen LA (1-3) eine Reaktion und erwarte von meiner Mannschaft 2 Punkte, auch wenn ich vor dem Team um Ande Matheisl riesen Respekt habe!"
Form: 11-4-0 BUF 9-2-0 NYR
Starting Goaltender Ryan Miller 0.89% Roberto Luongo 0.89%
Injury report: Brad Richards fehlt noch länger aus, Donovan steht bereits wieder auf dem Eis, auf Seiten der Sabres. Bei den Rangers wurde kurz vor dem Spiel darüber keine Auskunft gegeben.
Wir rechnen mit einer Umstellung im Lineup der Sabres und freuen uns auf eine spannende, hochklassige Partie!
1/3 0-1 04:21 Z. Bogosian 1-1 09:48 JT. Miller 2-1 13:27 A. Burish
2/3 2-2 00:57 C. Giroux 3-2 01:10 T. Vanek 4-2 07:58 Z. Girgensons 5-2 12:49 T. Myers 6-2 19:51 T. Vanek 7-2 19:57 J. Beagle
3/3 7-3 01:52 M. Vlasic 8-3 04:12 T. Vanek 9-3 19:38 S. Ott
R. Luongo 28 SOG S 19 67,86% R. Miller 20 SOG S 17 85%
GAME RECAP: Lundqvist Rufe in New York, 9-3 Sieg für die Sabres
Da wurden schnell Lundqvist rufe laut im Madison Square Garden (NY). Das Team um Ande Matheisl konnte nur in den ersten 20min zeigen was sie eigentlich draufhaut, (im ersten shift fiel nach Check von Giroux, McBain auf seiten der Sabres aus ca. 23 Spiele Injured Foot wurde prognostiziert) vorallem die ersten 5 minuten spielten sich nur im Sabres Drittel ab. Verdient auch die Führung, Bogosian trifft von der blauen Linie, Miller wird gut die Sicht genommen. Auch danach, waren es mehr die Rangers, die viel Offensivzeit hatten und mehr Schüsse aufs Tor brachten. Als dann JT Miller der Ex-Rangers einen Schuss von Myers unhaltbar abfälscht scheint sich das Blatt zu wenden, die Sabers fangen an zu skaten, den puck tief in die Zone zu spielen und dort auch zu halten. Als dann Adam Burish in Unterzahl zum 2-1 traf, waren die Rangers schon leicht geknickt am Boden. Die Sabres wussten wie sie den bereits angeknockten Gegner zu KO Schlagen können. Mit 2-1 ging es in die erste Pause.
Die Sabres ruhten sich wohl noch etwas vom 2-1 Vorsprung aus und kamen sehr unkonzentriert aus der Kabine. Claude Giroux trifft bereits nach 57 Sekunden zum Ausgleich. Danach spielten die Sabres groß auf, Vanek (2x), Girgensons, Myers und Beagle erhöhten. Teils schön herausgespielte Tore, aber auch ziemliche Patzer von Luongo waren entscheidend. Kein wunder dass in der Pause, viele der fanatischen New Yorker Fans laute Henrik Sprüche ruften! HENRIK HENRIK.. Ob Herr Matheisl den Druck stand hält, auf seine Reaktion ist man gespannt.
Die Torschützen im 3. Drittel waren Vlasic (NY), sowie Vanek und Ott auf seiten der Sabres. Die Umstellung von Vanek auf den rechten Flügel hatte sich wirklich ausgezahlt, wurde er mit 5 Punkten zum Spieler des Abends gewählt. Dahinter Myers mit 3 und Burish mit 2 Punkten.
GM Napetschnig: Heute lief alles für uns, wir wissen das es so schnell nicht mehr so ein spiel geben wird, das glück war heute auf unser seite! auf diesen erfolg sollen und werden wir uns nicht ausruhen.
Lineup der Sabres:
Foligno Ott Vanek Grabner Hodgson Brouwer JT Miller Girgensons Tropp Beagle Grigorenko Burish