Im ersten Spiel der Dallas Stars und dem neuen Coach Alexander Lückhoff feierten die Stars einen 2:0 Sieg und Kari Lethonen einen Shutout. Die Stars gingen durch das erste NHL Tor von Travis Morin mit 1:0 in Führung und gaben diese nicht wieder ab. Zum Ende des Spieles wurde esnoch einmal spannend und machten erst in der 60. Minute mit einem Empty Net Goal den Sack zu.
Stimmen zum Spiel:
Alexander Lückhoff (GM)
Natürlich freue ich mich über den ersten Sieg im ersten Spiel, allerdings bin ich noch nicht zu 100% Zufrieden. Der Sieg kam viel über Kampf und wir haben zu viele Chancen zugelassen. Im Großen und Ganzen ging dieser Sieg aber in Ordnung.
Travis Morin (First Career NHL Goal)
Ich bin überglücklich, dass ich heute meine erstes NHL Tor geschossen habe. Dass es auch noch zu Hause gelingt und dann auch noch gleich ein Game Winning Goal. Ich hoffe das war nur mein erstes Tor von vielen und kann mich in naher Zukunft im NHL Team der Dallas Stars festsetzen. Der Sieg geht in Ordnung, wir müssen allerdings noch stark an der Defensiv Arbeit arbeiten. Wir hatten heute einfach Glück, dass Kari einen super Tag erwischt hat und Colorado einfach zu fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen. Auch in der Offensive müssen wir effektiver mit unseren Chancen umgehen.
Kati Lethonen (Shutout)
Ein Shutout ist immer etwas besonderes, vor allem wenn man es auf eigenem Eis schafft. Zum Spiel kann ich nur sagen, dass wir in allen Bereichen noch an uns arbeiten müssen damit es mit den Playoffs noch klappen soll. Aber das waren 2 wichtige Punkte die uns im Kampf um die Playoffplätze weiterhin im Rennen halten.
Dank eines starken Mittelabschnitts gewinnen die Dallas Stars ihr Heimspiel gegen die Devils aus New Jersey mit 4:1. Nach einem Torlosen ersten Drittel sorgte Oldie Ray Whitney nach 49 Sekunden im Powerplay für die 1:0 Führung. Nach 4 Minuten erhöhte Tyler Seguin in Unterzahl auf 2:0 bevor keine 2 Minuten später wiederrum Ray Whithney wieder im Powerplay auf 3:0 erhöhte. Im letzten Drittel konnte Jordan Nolan mit seinem ersten Saisontor auf 1:3 verkürzen. Davon ließen sich die Stars nicht beeindrucken und erzielten 79 Sekunden später in Person von Erik Cole das 4:1. Überragender Spieler auf dem Feld war Tyler Seguin (1 Tor, 2 Assists).
Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Trevor Daley, für den Rest der Regular Season mit einer Gehirnerschütterung ausfällt. Die Stars liegen nach dem heutigen Sieg auf dem vierten Platz der Central Division und sind damit nur einen Punkt hinter den Chicago Blackhawks und damit weiterhin im Rennen um die direkten Playoff Plätze.
Stimmen zum Spiel
Alexander Lückhoff (GM)
Das war heute ein überzeugender Sieg meiner Mannschaft. New Jersey hätte sich nicht beschweren dürfen wenn sie hier mit 5 oder 6 Gegentorten vom Eis gegangen wären. Unser Powerplay hat mir sehr gut gefallen und auch das Penalty Killing war sehr stark. Auf dieses Spiel müssen wir nun aufbauen wenn wir weiterhin ernsthaft um die Playoffs mitspielen möchten. Die Verletzung von Trevor ist natürlich bitter, auch da wir zurzeit einige verletzte Verteidiger haben. Die Dallas Stars wünschen Trevor Daley eine schnelle Genesung.
Tyler Seguin (1G, 2A)
Das war heute ein super Spiel der ganzen Mannschaft. Im Mitteldrittel haben wir die Devils überrannt und sie konnten sich zunächst nicht wieder fangen. Nach dem 1:3 sind wir super zurückgekommen und haben auf dem Eis die richtige Antwort gegeben. Die Verletzung von Trevor Daley ist schade, auch für das ganze Team er ist eine starke Persönlichkeit auf dem Eis. Diese Lücke gilt es jetzt zu schließen und die Konzentration gilt voll dem nächsten Spiel.
Ray Whitney (2 Tore)
Ich bin zufrieden mit dem heutigen Spiel. Wir sind heute selbstbewusst aufgetreten und niemand hatte mehr die Niederlage bei den Ducks in den Köpfen. Knackpunkt im Spiel war das zweite Drittel wo wir die Devils förmlich überrannt haben und sie überhaupt nicht mehr im Spiel waren. Auch von mir gehen Genesungswünsche an Trevor Daley und ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird.
Die Dallas Stars mussten sich in einem packenden Spiel den Anaheim Ducks mit 1:3 geschlagen geben. Nachdem die Ducks schon mit 3:0 in Führung lagen, konnte Cody Eakin nach einer schönen Kombination im letzten Drittel noch den Ehrentreffer erzielen. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Ducks, die dadurch weiterhin ihre Spitzenposition in der Pacific Division festigen konnten.
In einem verrückten Spiel in dem die Dallas Stars zweimal einen 2-Tore Vorsprung verspielten konnten sich die Phoenix Coyotes mit 5:4 in der Overtime durchsetzen. Nach nicht einmal 2 Minuten konnte Gonchar die 1:0 Führung für die Dallas Stars erzielen ehe Tyler Seguin im Poweplay nachsetzte. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause. Im zweiten Drittel konnten die Coyotes mit einem Doppelschlag den Ausgleich erzielen bevor die Stars wieder mit 2 schnellen Toren den alten Abstand wieder herstellen konnten. Im Schlussabschnitt kamen die Coyotes zunächst überhaupt nicht ins Spiele ehe Brandon Dillon mit einem Eigentor Phoenix zurück ins Spiel brachte. Nur wenige Minuten später konnte Mikkel Boedker den viel umjubelten Ausgleich erzielen und rettete die Coyotes in die Overtime wo man sich nur wenig Zeit ließ und das Tor zum 5:4 Sieg erzielte.
Stimmen zum Spiel
Alexander Lückhoff (GM Dallas)
Mit dem Spiel meiner Mannschaft kann ich nicht zufrieden sein. Wenn man zweimal mit 2 Toren in Führung geht muss man das Spiel auch gewinnen. Viel mehr will ich zu diesem Spiel heute nicht sagen.
Jamie Benn (Kapitän Dallas)
Das ist heute natürlich sehr bitter für uns gelaufen und auch nicht zu entschuldigen. Wir müssen uns jetzt mit einem Punkt Zufrieden geben und uns voll und ganz auf das nächste Spiel konzentrieren.
Da machen die Stars es spannender als nötig aber am Ende stehen die 2 Punkte auf dem Tableau. In einem mitreißenden Spiel gewinnen die Dallas Stars beim Spitzenreiter der Pacific Division den San Jose Sharks mit 3:2 dank eines Doppelpacks von Matt Beleskey der im ersten Drittel seine Saisontore 2 und 3 erzielen konnte.
Die Sharks gingen durch einen glücklichen Treffer, wo Dillon den Puck herausspielen wollte, dieser blieb an einem zerbrochenen Schläger hängen und Raffi Torres bediente Brassard mustergültig in der daraus entstandenen 2 gegen 0 Situation, mit 1:0 in Führung. Die Stars ließen sich davon nicht beeindrucken und glichen 60 Sekunden später zum 1:1 durch Beleskey aus, der 90 Sekunden vor der Pause mit seinem zweiten Treffer des Abends das 2:1 folgen ließ. Nach einem zweiten Drittel ohne große Vorkommnisse konnte Rich Peverly gute 4 Minuten vor der Sirene in Unterzahl alles klar machen, dachte man, denn in der letzten Minute kam San Jose durch einen Penalty Shot von Patrick Marleau auf 2:3 herankommen und konnte 10 Sekunden später noch einmal Powerplay genießen und man nahm Anttii Niemi zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Damit spielte man die letzte halbe Minute mit 2 Mann mehr auf dem Feld. Als dies nützte jedoch nichts und die Dallas Stars sicherten sich 2 Big Points im Kampf um die Playoffs. Man ist damit Punktgleich mit den Edmonton Oilers, die zurzeit den letzten Wild Card Platz um die Playoffs inne haben.
Stimmen zum Spiel
Alexander Lückhoff (GM Dallas Stars)
Das war heute ein glücklicher Sieg. Wenn es noch unentschieden geben würde, würde ich hier und heute sagen ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen. Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Insgesamt gesehen bin ich mit der Leistung meines Teams heute Zufrieden und hoffe wir können uns noch weiter steigern und die Saison ist nicht schon am Ende der Pre Season vorbei für uns.
Matt Beleskey (Dallas, 2 Tore)
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal 2 Tore in einem Spiel geschossen habe. Es ist ein tolles Gefühl so zu einem Sieg beizutragen und das dann auch noch gegen eine starke Mannschaft wo man nicht unbedingt von einem Sieg ausgehen konnte. Ich hoffe wir bauen auf dieses Spiel auf und können auch im nächsten Spiel gegen die Coyotes noch einmal alles aus uns heraus holen. Mit denen haben wir ja eh noch eine Rechnung aus dem letzten Spiel offen.
Urban Kress (GM San Jose Sharks)
Zuerst Glückwunsch an unsere Gegner zum Sieg! Leider konnten wir die starken leistungen der letzten spiele nicht bestätigen. Gegen spielerisch starke Stars konnten wir zwar einen Aufbaufehler zum frühen 1:0 nutzen, liefen dann aber Scheibe und Gegner nur noch hinterher. Als wir endlich ins spiel zurück fanden hielt Lehtonen überragend, sodass trotz zahlreicher chancen nur noch der Anschlusstreffer fiel. Unterm Strich eine unnötige Niederlage, aber wir haben keine Zeit um nachzudenken. Das nächste Duell werden wir noch härter um die 2 punkte kämpfen!