Herzlich willkommen DennisTheManice. Wir haben den GM der Boston Bruins vor den startenden Playoffs exklusiv getroffen und interviewt. Die Bruins finden sich am Ende der Hauptrunde auf Platz 5 wieder und spielen in Runde 1 gegen die New Jersey Devils.
Redaktion: Guten Tag DennisTheManice, wie sehen Sie die aktuelle Lage in der Eastern Conference ?
DennisTheManice: Nun, in der Hauptrunde lief es eigentlich so, wie es zu erwarten war. Allerdings war ich sehr von den Islanders überrascht, die das Rennen um die Playoff-Plätze lange offen gehalten haben.
Redaktion: Wie fällt Ihr persönliches Fazit am Ende der Hauptserie aus?
DennisTheManice: Im großen & ganzen sind wir eigentlich recht zufrieden. Wir haben das Minimalziel erreicht.
Redaktion: Sie treffen auf die NJ Devils, gegen die Sie am Ende der Saison nochmals verloren haben. Haben Sie überhaupt eine Chance die nächste Runde zu erreichen?
DennisTheManice: Die letzte Niederlage darf man nicht überbewerten. Wir haben es versäumt unsere hochkarätigen Chancen zu nutzen. Wenn wir das im Viertelfinale abstellen haben wir natürlich eine Chance. Ich gehe davon aus, dass es eine sehr enge Serie wird.
Redaktion: Wo sehen Sie Ihre Stärken und wo die Schwächen Ihres Gegners?
DennisTheManice Es geht in erster Linie darum Ilya Kovalchuk auszuschalten. Erscheint mir der gefährlichste Mann auf Seiten der Devils. Zudem verfügen Sie über einen sehr guten Torhüter. Über die Schwächen meines Kontrahenten möchte ich mich nicht weiter auslassen. Mein Team kennt die Schwächen und wird versuchen diese zu nutzen.
Redaktion: Warum fällt es den Bruins so schwer gegen vermeintliche Top Teams konstant zu bestehen?
DennisTheManice: Nun ja, wir haben die Top Teams auch geschlagen. Alle, bis auf die Rangers. Viele Spiele hat erst unglücklich in den letzten Minuten verloren. Vieles war fehlender Konzentration geschuldet. Zudem hatten wir auch immer sehr viele Verletzte zu beklagen. So was Team nie in der Lage sein ganzes Potenzial auszuschöpfen.
Redaktion: Wir bedanken uns schonmal für das kurzfristige Interview und geben Ihnen nun die Möglichkeit noch ein paar Worte an die Liga oder Presse zu richten. Wir wünschen den Boston Bruins alles gute für die anstehenden Aufgaben.
DennisTheManice: Ich wünsche allen Mannschaften erfolgreiche Playoffs. Den Devils und mir eine spannende, harte aber faire Serie. Möge der bessere gewinnen.