Washington. Wenn heute der neue Spieltag startet, wird man im ersten Spiel jemand neues auf der Spielerliste der Capitals sehen. Der in Lasalle (Canada) geborene Left Wing Nicolas Deschamps wurde von Hershey Bears aus der AHL für den Kader der Capitals nominiert. Weil Marcus Johansson sich verletzte wird Nicolas sein NHL Einstand geben. Der am 06. Januar 1990 geborene Canadier freut sich, endlich mal mit den "Großen" spielen zu dürfen.
GM Oehlhof über Deschamps: "Ich habe Nicolas im Training beobachtet und mir die letzten Spiele der Bears angesehen, er hat mich voll überzeugt mit seinem Einsatz, warum sollte ich ihn also nicht mit seinem Einstand in der NHL belohnen? Nicolas ist mehr der Mann mit dem guten Augen, überzeugt durch gute Pässe und durch seine guten laufwege. Vielleicht kann er ja auch schon heute Abend seine Mitspieler in Szene setzen! Natürlich wird es für ihn leider keinen festen Platz im Team geben, aber wenn er uns weiter überzeugt, bin ich mir sicher, dass noch weitere Einsätze folgenden werden!"
Nicolas Deschamps: "Ein Traum für mich wird wahr, endlich darf ich in der besten Eishockeyliga der Welt das Eis betreten und alles für die Capitals geben. Ich brenne auf meinen Einsatz und werde alles geben. So eine Chance kommt nicht so schnell wieder, also muss ich zeigen was ich kann. Ich verstehe mich sehr gut mit GM Oehlhof und bin auch sehr froh, dass er mir durch den Einsatz sein Vertrauen schenkt."
Mal sehen wer in Zukunft noch so von den Hershey Bears mal auf einen Einsatz in der NHL hoffen darf.